Hol dir die Songs der beiden Alben Bento II und Leichtes Leben.

Das Debut Bento II entstand 2000 in Hamburger Fleischgroßmarkt an einem lauschigen und arbeitsreichen Wochenende im April. Produziert wurde es von Jochen van den Bosch und den Jungs aus Band selbst. Der Technik kam man letztlich auch auf die Schliche. Dem Bierdosenleeren sowieso, entsprechend rauh, frisch und rotzig ist das Album geworden. Doch auch der extremely smoothe All-Time-Sommerhit "Reality" ist dort zu finden, zu dem es auch ein Indoor-Grill-Video gibt. Die Sushis zeigten auf Bento II eine ungeheuerliche Bandbreite, die schon viel versprach.

Das Sequel Leichtes Leben wurde dann Juni 2001 im 16-Spur Heimatstudio von Stefan Hoffman aufgenommen. Auch wenn das Wochenende genauso lauschig und bierselig war ("Hülsenalarm"), so ist doch hier eine bewusste Beschränkung der Sushis auf die Pop-Perlen in ihrem reichhaltigem Repertoire zu finden. Ein Stück schöner als das andere. Unbeschreiblich. Es wird gemunkelt, dass die Jungs ein 1-Spur-Kassetten-Punk-Album in Planung haben.

  ich will bento II  |  ich will leichtes leben